Tierschutzverein Cottbus e.V.

Am Großen Spreewehr 1A
03044 Cottbus

Tierpfleger Katzen:

0355 - 7 29 64 10


Tierpfleger Hunde:
0157-58 51 32 65 

 Verwaltung

 Tel.: 0355 7296412
 Fax:0355 7296411
 info@tierheim-cottbus.de


Ansprechpartner Tierheimleitung

Lutz Linke - Vorstand


Wie Sie uns helfen können

Spendenkonto

Sparkasse Spree Neiße

IBAN: DE57180500003302100662

BIC: WELADED1CBN


Sachspenden

Geldspenden



Unsere Facebookseite

  

Name:Benny
Reg.-Nr. :060/08
Rasse:Magyar Vizlar -Mix
Geschlecht:männlich
Größe:65 cm
Herkunft:Abgabetier
Zugang:05.05.2008
geboren:06/2006
Kastriert:ja


Benny

Benny ist ein wundervoller und liebenswürdiger Zeitgenosse. Leider hat er nur wenig Selbstbewusstsein. Er ist lieber mit dem Menschen, dem er vertraut allein und genießt seine Ruhe. Er ist ein treuer Begleiter, der auch gezielt den Kontakt mit seinem vertrauten Menschen sucht und dann sehr verschmust sein kann. Man kann mit ihm durchaus auch in der Öffentlichkeit spazieren gehen. Aber große Menschenansammlungen und viel Trubel machen ihn ängstlich und in solchen Situationen kann er auch schon mal aggressiv werden. Unbedingt zu beachten ist, dass Benny sich lieber zurückzieht, als die Konfrontation zu suchen. Wenn er aber der Meinung ist, dass es keine Rückzugsmöglichkeit gibt, geht er aggressiv nach vorn und zeigt in solchen Situationen nur wenig Warnverhalten. Daher ist er als Wohnungshund nicht geeignet. Im Allgemeinen muss man sagen, Benny ist kein Familienhund und kein Hund für Anfänger oder Hundehalter, die ein Tier ohne Probleme suchen. Benny ist etwas für Menschen, die bereit sind, sich mit ihm intensiv, unvoreingenommen und verständnisvoll zu beschäftigen. Solche Menschen bekommen dann einen treuen und liebenswerten Partner. Was bei Benny auch noch erwähnt werden muss, er verteidigt sein Futter vehement. Den leeren Napf gibt er aber ohne Weiteres wieder her.

zur Übersichtsseite

Copyright © 2017. All Rights Reserved.