Tierschutzverein Cottbus e.V.

Am Großen Spreewehr 1A
03044 Cottbus

Tierpfleger Katzen:

0355 - 7 29 64 10


Tierpfleger Hunde/Kleintiere:
0157-58 51 32 65 

 Verwaltung

 Tel.: 0355 7296412
 Fax:0355 7296411
 info@tierheim-cottbus.de


Ansprechpartner Tierheimleitung

Lutz Linke - Vorstand


Wie Sie uns helfen können

Spendenkonto

Sparkasse Spree Neiße

IBAN: DE57180500003302100662

BIC: WELADED1CBN


Sachspenden

Geldspenden



Unsere Facebookseite

  

Name:Felix
Reg.-Nr. :087/09
Rasse:American Cocker Spaniel
Geschlecht:männlich
Größe:35 cm
Herkunft:Abgabetier
Zugang:08.07.2009
geboren:11.08.2007
Kastriert:nein


Felix

Felix sieht zwar sehr niedlich aus, hat es aber faustdick hinter seinen Schlappohren. Er ist eigentlich nicht das, was man Problemhund nennen möchte, trotzdem war er schon mehrfach vermittelt und kam immer wieder zurück. Leider wurden die gutgemeinten Ratschläge der Tierpfleger ignoriert. Felix ist kein Wohnungshund und darf im Auto nur mit einer Transportbox befördert werden. Wer das missachtet, hat früher oder später einige ernstzunehmende Probleme. Felix braucht ein warmes Plätzchen, in seinem Alter keine Frage, aber nicht in der Wohnung. Denn er übernimmt die Wohnung bei der erst besten Gelegenheit. Und wer ihn ohne Box in sein Auto setzt, muss damit rechnen, dass er sein Auto erst dann wiederkriegt, wenn Felix Hunger hat. Wer aber Felix einen Zwinger (oder eventuell ein eigenes Zimmer) bieten kann und sich liebe- und verständnisvoll mit ihm beschäftigt bekommt einen wundervollen Zeitgenossen mit dem es nie wirklich langweilig wird.

zur Übersichtsseite

Copyright © 2017. All Rights Reserved.