Benny

Benny

Reg.-Nr.060/08
RasseMagyar Vizlar -Mix
Geschlechtmännlich
Größe65 cm
HerkunftAbgabetier
Zugang05.05.2008
Geboren06/2006
Kastriertja

Am 3.2.2020 mussten wir Benny von seinem Krebsleiden erlösen. Leider haben wir nicht die passende Familie für ihn finden können.

Benny ist ein wundervoller und liebenswürdiger Zeitgenosse. Leider hat er nur wenig Selbstbewusstsein. Er ist lieber mit dem Menschen, dem er vertraut allein und genießt seine Ruhe. Er ist ein treuer Begleiter, der auch gezielt den Kontakt mit seinem vertrauten Menschen sucht und dann sehr verschmust sein kann. Man kann mit ihm durchaus auch in der Öffentlichkeit spazieren gehen. Aber große Menschenansammlungen und viel Trubel machen ihn ängstlich und in solchen Situationen kann er auch schon mal aggressiv werden. Unbedingt zu beachten ist, dass Benny sich lieber zurückzieht, als die Konfrontation zu suchen. Wenn er aber der Meinung ist, dass es keine Rückzugsmöglichkeit gibt, geht er aggressiv nach vorn und zeigt in solchen Situationen nur wenig Warnverhalten. Daher ist er als Wohnungshund nicht geeignet. Im Allgemeinen muss man sagen, Benny ist kein Familienhund und kein Hund für Anfänger oder Hundehalter, die ein Tier ohne Probleme suchen. Benny ist etwas für Menschen, die bereit sind, sich mit ihm intensiv, unvoreingenommen und verständnisvoll zu beschäftigen. Solche Menschen bekommen dann einen treuen und liebenswerten Partner. Was bei Benny auch noch erwähnt werden muss, er verteidigt sein Futter vehement. Den leeren Napf gibt er aber ohne Weiteres wieder her.

Zurück