Krümel

Krümel

RasseAmerican Staffordshire Terrier
Geschlechtmännlich
HerkunftFundtier
Zugang13.03.2019
Geborenca. 2016
Kastriertnein

Krümel ist ein wirkliches Kraftpaket von einem Staffordshire Terrier. Er steht leider in Brandenburg auf der Rasseliste.

Er kam als Fundtier zu uns. Unsere Recherchen haben ergeben, dass er zur Zucht verwendet  und dann wohl ersetzt wurde. Warum, wissen wir leider nicht.

Verbot der Haltung in Brandenburg

Aufgrund der Brandenburger Hundehalterverordnung darf Krümel im Land Brandenburg nicht gehalten werden.

Krümel kommt aus dem gleichen Haushalt wie die beiden bereits vermittelten Hunde Bella und Grey.

Krümel braucht noch Erziehung

Er braucht noch einige Grundregeln des entspannten Zusammenlebens. Aber aufgrund seines jungen Alters, sollte hier noch einiges zu erreichen sein.

Der Staffordshire Terrier ist ein verschmustes Kraftpaket, klammert aber auch sehr. Für sein Fressen gibt er alles, dann wird gesprungen und es gibt kein Halten mehr. Hier hätte man also einen guten Trainingsansatz, da er wirklich klare Regeln braucht.

Andere Hunde mag er nur bedingt. Seine Menschen sucht er sich selber aus.

Aufgrund seiner Rasse darf Krümel nur über das Ordnungsamt Cottbus vermittelt werden.

Zurück