Luca

Luca

RasseChihuahua-Mix
Geschlechtmännlich
Größe20 cm
HerkunftAbgabetier
ZugangJuni 2018
Geboren19.06.2015
Kastriertja

Und wieder ist unser Luca zurück gekommen. Leider hat es trotz Training nicht geklappt. Luca hat eine Bezugsperson in der Familie und fixiert sich dann.

Luca hat eine dritte Chance bekommen! Wir drücken die Daumen, dass er das Training mit der gesamten Familie annimmt und bleiben kann.

Leider kam Luca das zweite Mal zurück. Wenn es wieder mögliche Interessenten gibt, werden diese nun eine lange Zeit auf Herz und Nieren geprüft, bevor wir ihn vermitteln.

Luca wurde von der letzten Familie wieder abgegeben, weil man keine Lust mehr hatte, die Zeit zu investieren. Man hat mit Hundetraining begonnen, aber leider nicht weitergemacht. Luca ist ein sehr schlauer Hund, der gefordert werden muss. Aus Unsicherheit heraus, schnappt er bei manchen Personen in die Füße oder auch Hunden. Deshalb ist es umso wichtiger, dass er einen strukturierten Alltag hat. Mit klaren Vorgaben und Regeln. Diesen Specialeffeffekt bekommt man mit Training abgewöhnt. Schön wäre ein gut sozialisierter Zweithund an dem er sich orientieren kann. Er kann Sitz, Platz, Fuss, geht die Eskaladierwand hoch und hat Spaß daran, neue Dinge zu lernen. Luca wäre auch ein perfekter Bürohund. Er liebt es überall dabei zu sein.

Luca war bereits im März vermittelt und wurde nun nach 3 Monaten wieder abgegeben. Leider hat er auch hier nach den Enkelkindern geschnappt. Er braucht eine souveräne und klare Erziehung und Regeln an denen er sich orientieren kann. Leider haben sich seine Kontrollzwänge noch mehr manifestiert. Hier muss man viel Geduld, Zeit und Liebe investieren.

Ursprünglich wurde Luca abgegeben, weil der Vorbesitzer Familienzuwachs bekommen hat. Luca hat nach den Kindern geschnappt. Hier merken wir, dass er verunsichert ist und ganz viel Liebe braucht. Er ist kein Spielzeug, sondern ein aufmerksamer Hund. Luca liebt das Spazierengehen und beobachtet genau die Umwelt. Wo fliegt ein Vogel, wo raschelt es im Gebüsch? Das ist wichtiger als das markieren. Er fühlt sich hier sehr einsam.

Zurück