Werner der Unsichere

Werner der Unsichere

Reg.-Nr.028/15
RasseLabrador Mix
Geschlechtmännlich
Größe55 cm
HerkunftAbgabetier
Zugang19.02.2015
Geboren16.06.2010
Kastriertja

Leider kam Werner nach ca. einem halben Jahr wieder zur uns. Erst hieß es, er würde schnappen, wenn man seine Pfote zum Zecken entfernen anfässt und dann hieß es er hat so große Angst beim Gewitter. Leider kann man den Leuten nicht hinter die Stirn blicken. Wir sind schwer enttäuscht, da wir sehr offen und sehr deutlich auf sein Verhalten eingegangen sind. Auch in den Gesprächen und der Vorkontrolle stellte sich alles positiv dar.

Werner ist ein gutmütiger und aufgeweckter Hund, der seinem Menschen einfach nur gefallen will. Da Werner aber überaus stressanfällig ist, fällt ihm das nicht immer leicht. Wer diesem Hund ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend und ohne großen Rummel durch Familie oder Bekannte bieten kann, wird mit Werner einen wunderbaren Begleiter erhalten. Selbst die Familie, die mit ihm sein Zuhause teilt, sollte nicht allzu groß und vor allem ruhig und gelassen sein. Das Spazierengehen mit Werner ist leider auch nicht ganz problemlos. Er mag keine großen Abwechslungen. Gegenden die ruhig und ihm vertraut sind mag er am liebsten. Dort fühlt er sich mit seinem vertrauten Menschen wohl und reagiert gelassen und entspannt. In neuer und unbekannter Umgebung ist er dagegen extrem angespannt und schnell überfordert. Dann reagiert er gestresst und verweigert manchmal das weitergehen oder er versucht, sich loszureißen und sich in (vermeintliche) Sicherheit zu bringen.

Zurück