Ehrenamt

Ehrenämter bzw. ehrenamtliche Tätigkeiten sind ein außerordentlich wichtiger Faktor im Ablauf der Tierheimarbeit. Helfende Hände werden immer gebraucht, ob im Arbeitsprozess, in der Öffentlichkeitsarbeit oder in der Beschäftigung unserer Tiere, ob streicheln, bürsten, spielen, spazieren gehen. Vieles davon ist dem Tierpfleger in seiner knappen Arbeitszeit oft nicht ausreichend möglich.

Wer ehrenamtlich im Tierheim tätig sein möchte, sollte eine Tetanusschutzimpfung vorweisen können, über 18 Jahre alt sein und keine Tier- bzw. Tierhaarallergie haben. Der Verein freut sich über jede Form der Unterstützung. Dafür gibt es sehr vielfältige Möglichkeiten. Siehe auch:

Ich möchte mich ehrenamtlich im Tierschutzverein Cottbus engagieren. Zu diesem Zweck stimme ich zu, dass der Tierschutzverein Cottbus e.V. meine Daten für die Nutzung in Zusammenhang mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit nutzen darf. Eine Veröffentlichung bzw. Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Sicherheitsprüfung gegen Spam
    Bitte das Ergebnis eingeben

Gerne können Sie uns auch bei unseren Werbematerialen, wie Druckerzeugnissen o.ä. unter die Arme greifen. Für unsere verschiedenen Veranstaltungen nehmen wir auch gerne Tonmbolapreise entgegen.

Vielen Dank!