Testament

Testament für den Tierschutzverein Cottbus e.V.

Über den Tod hinaus den regionalen Tierschutz stärken.

Erinnern Sie sich noch an Ihr erstes Tier? Oder an die vielen schönen Momente, die Tiere Ihnen geschenkt haben? Wir möchten mit unserer Arbeit den Tieren etwas zurückgeben und ihnen ebenfalls zu vielen schönen Augenblicken in einer liebevollen Familie verhelfen.

Häufig möchten Menschen über Ihre Lebenszeit hinaus Gutes tun. Nicht selten haben sie ein Leben lang Tiere, aber im Alter keinen Familienangehörigen mehr. Geben Sie den Tieren etwas zurück und helfen Sie mit Ihrem Erbe dem Tierschutzverein Cottbus e.V. mit seinem angeschlossenem Tierheim.

Sie können sich in jedem Fall sicher sein, dass wir das Erbe mit aller größter Sorgfalt zum Wohle der Tiere einsetzen – egal ob kleine Geldspende oder größere Erbschaften wie Grundstücke, Wohnungen oder Häuser.

Auf Wunsch verewigen wir Ihren Namen an unseren Gedenktafel. So bleiben Sie an einem würdigen Platz in Erinnerung.

Um Ihr geliebtes Haustier gut versorgt zu wissen,

können Sie den Tierschutzverein Cottbus e.V. mit einer Auflage als Erben einsetzen. Halten Sie in einer Auflage Ihre Bedingungen für ihr tierisches Familienmitglied fest.

Sollten Sie uns Ihr geliebtes Tier übereignen, setzen Sie unbedingt ein Schriftstück mit allen Eigenarten, Vorlieben, der Krankengeschichte Ihres Lieblings und den behandelnden Tierarzt auf. So haben wir die besten Chancen für Ihr Tier ein angenehmes Umfeld zu schaffen und schnell das beste neue zu Hause zu finden.

Da der Tierschutzverein Cottbus e.V. von der Erbschaftssteuer befreit ist, kommt das Erbe in vollem Umfang dem regionalen Tierschutz zu Gute.