Spendenaufruf – Parvovirus

WIR BRAUCHEN DRINGEND EURE HILFE! 🚩
– SPENDENAUFRUF FÜR DIE KATZENQUARANTÄNE –
Liebe Alle,
…. auch euch ist sicher aufgefallen, dass es um unsere Tierheim Katzen hier aktuell recht ruhig geworden ist. Es ist der Horror, denn uns hat es erwischt! In unserem Katzenhaus ist Parvovirose (Katzenseuche) ausgebrochen, eine lebensbedrohliche und hoch ansteckende Krankheit.
Das Tückische am Parvo-Virus ist, dass es kein Gegenmittel gibt. Nur eine Impfung kann die Tiere schützen. Ungeimpfte Tiere, die sich infizieren, müssen den Virus mit ihrem eigenen Immunsystem abwehren können, was insbesondere Kitten aus eigener Kraft oft nicht schaffen … So mussten auch wir uns von einigen Samtpfoten für immer verabschieden.

Glücklicherweise haben wir Situation mittlerweile unter Kontrolle. Kranke Katzen sind auf dem Weg der Besserung, einige Tiere sind glücklicherweise gar nicht erst erkrankt. Um der Situation jetzt Herr werden zu können müssen wir leider folgende Konsequenzen ziehen:

• Aktuell können wir keine Abgabekatzen aufnehmen – die Kapazität in unserer Katzenquarantäne gibt die Aufnahme nicht her, solange nicht alle Tierheimkatzen vollständig genesen sind.
• Fund-Tiere werden weiterhin bei uns aufgenommen

🚩 DAS GRÖSSTE PROBLEM:
… ist, dass wir unsere Katzen-Quarantäne jetzt quasi komplett neu aufbauen müssen. Schränke, Kratzbäume, Spielzeug und nicht-desinfizierbare Dinge MÜSSEN in den Müll wandern. Die Inneneinrichtung der Katzenzimmer muss teilweise komplett erneuert werden. Deswegen starten wir jetzt einen Spendenaufruf.
Mit der Vorweihnachtszeit haben wir uns dafür die wohl ungünstigste Zeit überhaupt „ausgesucht“. Weihnachtsgeschenke stehen nun mal vor Spenden für gemeinnützige Projekte. Weil ihr aber eine großartige Community seid und uns immer sooo toll unterstützt – hoffen wir auch diesmal auf euer Engagement.

Dringend benötigt werden zur Zeit:
• Schuhüberzieher
• Einmal Ganzkörperanzüge
• Einmalhandschuhe
• Schonkost für Katzen
• Nassfutter Getreidefrei
• Virkon S
• Unterlage für Quarantäne
• Kratzbäume
• Katzenstreu
• Regale für Katzenzimmer
• Küchenrolle
• Müllbeutel

Links zu Schonkost, Futter, Regalen, Desinfektionsmittel findet ihr hier: https://linktr.ee/tierheimcottbus
Wir freuen uns über Pakete 📦 an das Tierheim Cottbus, Am großen Spreewehr 1a, 03044 Cottbus.
Natürlich könnt ihr aber auch gern zu den Öffnungszeiten bei uns im Tierheim 🏠 vorbei kommen.
Selbstverständlich helfen uns auch Geldspenden ungemein. Wenn ihr uns finanziell unterstützen möchtet geht das entweder via Paypal (Unbedingt „an Freunde senden“) an info@tierheim-cottbus.de

… oder via Überweisung an unser Spendenkonto (Tierschutzverein Cottbus e.V. Sparkasse Spree- Neiße – IBAN: DE57180500003302100662)
Bitte gebt als Verwendungszweck „Katzenquarantäne“ an.
Wir danken jetzt schon allen Spenderinnen und Spendern für die zukünftige Unterstützung. Sobald sich die Lage in unserem Tierheim wieder komplett entspannt hat, geben wir euch natürlich Bescheid!

Euer Tierheim Cottbus Team