Übungseinsatz mit der Feuerwehr

30.November 2022:

Heute Vormittag um 10:00Uhr hat es bei uns im Tierheim einen Feuerwehreinsatz gegeben!
Zum Glück aber nur, um für den Ernstfall zu proben. Bei der Brandschutzübung im Tierheim sind wir und auch die Cottbuser Feuerwehr und der Rettungsdienst, alle Abläufe gemeinsam durchlaufen. Inklusive voller Mannschaft, mit allen Gerätschaften und sogar mit Rettung und Abtransport einer vermeintlichen verletzten Person!

Danach hat es ein kleines Auswertungsgespräch gegeben. Bis auf einige kleine Stolpersteine hat beidseitig alles super geklappt und wir freuen uns, die Aktion so gut gemeistert zu haben. Einen großen Dank ans Team von Feuerwehr und Rettungsdienst für die tolle Zusammenarbeit. Zu Besuch dürft ihr gern öfter kommen!

Vollbild
Bildinfos