Boso

Boso

Reg.-Nr.081/16
Rasse081/16
Geschlechtmännlich
Größe80 cm
HerkunftAbgabetier
Zugang16.07.2016
Geboren2009
Kastriertnein

Leider konnten wir für Boso kein schönes Zuhause mehr finden. Aufgrund seiner schweren Krebserkrankung mussten wir ihn erlösen. Mach`s gut du großer Kuschelbär.

Boso ist ein Kangal und somit ein typischer Herdenschutzhund. Alles was zu seiner „Herde“ und in sein Territorium gehört, wird geduldet und verteidigt. Alles andere wird bekämpft. Dabei muss man sagen, dass Boso mit Menschen kaum Probleme hat, sehr wohl aber mit anderen Hunden und vor allem mit Katzen. Wer das beachtet, bekommt aber einen liebenswerten Familienhund. Beim Gassigehen außerhalb seines Reviers ist er relativ gelassen und als ehemaliger Großstadtbewohner voll verkehrstauglich. Er ignoriert im Straßenverkehr so ziemlich alles. Sogar anderen Hunden begegnet er gelassen, wenn diese ihn auch in Ruhe lassen. Wenn er aber angemacht wird, kann er sehr ungemütlich werden. Der Hundehalter braucht dann schon gute Nerven und auch etwas Körperkraft, um das 50-Kilo Kraftpaket wieder zu beruhigen. Da Boso konsequent geschlossene Gebäude meidet, ist er als Wohnungshund ungeeignet.

Zurück