Eddy

Zugang04.10.2018
Geborenca. Januar 2018
Kastriertnein

Eddy kam zu uns, weil seine Besitzerin überfordert war. Er war in seiner Rüpelphase, wollte beschäftigt werden und das nicht nur körperlich. Da er noch sehr jung war, brauchte er noch Erziehung, klare Strukturen und dementsprechend Bewegung.

In Eddy sind drei agile Rassen vereint – Retriever, Boxer und Dalmatiner. Diese Mischung macht ihn zu einem super energiegeladenen Kraftpaket. An der Leine immer „volle Kraft voraus“, braucht er eine Bezugsperson, die sich gern bewegt und gemeinsam mit ihm auf Entdeckungstour geht, ihm aber auch die nötige Führung bietet.

Eddy war bereits vermittelt. Leider kam er wieder zurück, da er deutlich macht, wenn ihm etwas nicht passt. Hier ist Sachverstand, Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt. Der neue Besitzer muss sozusagen mit Eddy lernen.

Vollbild
Bildinfos
Keine weiteren Informationen

Eddy ist von Natur aus ein Strahlemann. Er freut sich riesig auf seinen Stammgassigänger, denn er genießt jede Minute außerhalb des Zwingers. Da es draußen so viel zu erkunden und zu erleben gibt, überhört er auch gern mal, wenn man ihm ein Kommando zuruft. Das liegt aber lediglich an seiner jugendlichen Leichtigkeit. Er hat schon oft bewiesen, dass er ein guter Zuhörer ist und Befehle, wie Sitz, Bleib und Nein, kennt.

Eddy ist ein aufgeschlossener und lebensfreudiger Hund, der es liebt, mit anderen Hunden herumzutollen. Im Spiel ist er meist unterwürfig. Zu seinen Hobbys zählt, sich wie Balu der Bär an Bäumen und Sträuchern zu kratzen.

Wenn Eddy im Zwinger sitzt, reagiert er auf manche Menschen komisch. Da er bestimmte Dinge nicht mag oder nicht kennt, schnappt er verunsichert kurz zu. Dies könnte allerdings an der Zwingersituation liegen. Sobald Eddy diesen verlässt, ist er der freundlichste Geselle. Wer sich darauf einlässt, sich ein wenig in das Denken eines Hundes zu versetzen, sollte Eddy verstehen und gewinnt mit ihm einen tollen, freundlichen Gefährten. Ein Grundstück mit Garten wäre optimal. Kinder im Haushalt sollten kein Problem darstellen, da Eddy draußen auf alle freundlich zugeht.

Eddy unterwegs mit seinen Freunden