Felix

Felix

Reg.-Nr.087/09
RasseAmerican Cocker Spaniel
Geschlechtmännlich
Größe35 cm
HerkunftAbgabetier
Zugang08.07.2009
Geboren11.08.2007
Kastriertnein

 

Felix ist im Alter von 13 Jahren verstorben.

Leider hat es Felix bei seiner Familie nicht geschafft und kam wiederzurück.Nun wird er nicht mehr vermitteltund bekommt bei uns sein „Gnadenbrot“. Für ihn ist hier sein zuhause und wir akzeptieren das.

🎉Das sind die Höhepunkte🍾des Tierheimalltags! Unser Felix verlässt uns am 17. Mai 2018 nach 9 Jahren🥂 Aller guten Dinge sind drei, sagt man. Nachdem es zweimal nicht geklappt hat, drücken wir nun fest die Daumen. Die Familie bemüht sich seit Februar, geht regelmäßig Gassi und hat alles zu Hause hergerichtet. Jetzt bekommt er eine Cocker Dame und ein riesiges Grundstück bei Cottbus zum toben. Wir hoffen auf ein Happy End😊

Felix sieht zwar sehr niedlich aus, hat es aber faustdick hinter seinen Schlappohren. Er ist eigentlich nicht das, was man Problemhund nennen möchte, trotzdem war er schon mehrfach vermittelt und kam immer wieder zurück. Das Problem war, das nach einigen Tagen des sorglosen Zusammenlebens, alle Warnungen der Tierheimmitarbeiter entweder vergessen waren oder ignoriert wurden. Felix ist kein Wohnungshund und darf im Auto nur mit einer Transportbox befördert werden. Wer das missachtet, hat früher oder später einige ernstzunehmende Probleme. Felix braucht ein warmes Plätzchen, in seinem Alter keine Frage, aber nicht in der Wohnung. Denn er übernimmt die Wohnung bei der erst besten Gelegenheit. Und wer ihn ohne Box in sein Auto setzt, muss damit rechnen, dass er sein Auto erst dann wiederkriegt, wenn Felix Hunger hat. Wer aber Felix einen Zwinger (oder eventuell ein eigenes Zimmer) bieten kann und sich liebe- und verständnisvoll mit ihm beschäftigt bekommt einen wundervollen Zeitgenossen mit dem es nie wirklich langweilig wird.

Zurück