Haily

Haily

Reg.-Nr.017/22
RasseMaremmen-Abruzzen-Schäferhündin
Geschlechtweiblich
Größe65 cm
HerkunftAbgabetier
Zugang25.01.2022
Geboren04.11.2018
Kastriertnein

+++ VERMITTELT +++

Auch wir lernen nicht aus und treffen auf Rassen, die wir vorher noch nicht gesehen haben. So auch bei Haily. Sie kam als Fundhund zu uns und der Besitzer meldete sich bei uns.

Er lebte mit der Maremmen-Abruzzen-Schäferhündin in einer Wohnung und war völlig überfordert. Nicht nur das er aufgrund seines doch beachtlichen Alters, gesundheitlich sehr eingeschränkt war, musste er einsehen, dass er der Hündin einfach nicht gerecht werden kann.

Letztlich war er froh, dass wir ihm die Übernahme der wirklich zutraulichen Hündin anboten.

Haily ist nicht nur ein sehr schöner Hund, nein sie ist zum Glück auch dem Menschen gegenüber freundlich, wenn auch zurückhaltend.

Ursprünglich wurde die italienische Hunderasse zum Bewachen von Schafherden gezüchtet und heute auch noch verwendet. In Deutschland ist sie eher selten anzutreffen.

Haily sollte unbedingt auf ein Grundstück mit Familienanschluss vermittelt werden.

 

Zurück