Idefix

Idefix

RasseYorkshire Terrier Mischling
Geschlechtmännlich
Größe30 cm
HerkunftAbgabetier
ZugangMai 2022
Geboren2015
Kastriertja

Idefix kam leider auf Grund von Krankheit und daraus resultierender Überforderung der Halterin aus der Vermittlung zurück. 

Idefix sollte man nicht in die Schublade „kleiner süßer Hund“ stecken, er kann sehr einnehmend werden und möchte seinen Willen durchsetzen. Er muss als Hund ernstgenommen werden und souverän, ruhig und klar geführt werden. Die Grundkommandos kann er und findet es super neue Sachen zu lernen. Menschen, die er kennt findet er toll, fremde Menschen sind erstmal nicht so sein Ding. Sozialverträglich mit Artgenossen ist er aktuell leider noch gar nicht. Hundebegegungen fallen ihm sehr schwer und dabei neigt er dazu, bei Korrektur durch den Halter, seinen Frust an diesem auszulassen. Sein Jagdtrieb ist stark ausgeprägt. Er sollte als Einzelhund, ohne andere Tiere und Kinder leben.

Zurück