Lucky

Lucky

Reg.-Nr.128/20
RasseLabradormischling
Geschlechtmännlich
Größe50 cm
HerkunftAbgabetier
Zugang19.06.2020
Geboren09.10.2019
Kastriertnein

Lucky ist kein Anfängerhund. Er hat mit seinen 9 Monaten schon einiges hinter sich. Er ist bereits durch 4 Hände gegangen und jeder hat sich an ihm versucht. Da Lucky als Labradormischling viel Energie hat, muss man ihm auch zeigen, wie er sie abbauen kann. Das ist gehörig schief gegangen und so hat er sich sein Ventil selber gesucht. Auf Spaziergängen möchte er alles und jeden jagen, egal ob Jogger, Radfahrer, andere Hunde o.ä. Außerdem hat er das Alleinsein nicht gelernt. Das macht eine Vermittlung natürlich umso schwerer.

Wir suchen jetzt für ihn die richtige Familie – Menschen, die noch einmal ganz von vorne anfangen und Lucky zeigen, wie er seine Energie sinnvoll einsetzen kann. Das wird natürlich ein längerer Prozess, dessen müssen sich die neuen Besitzer bewusst sein.

Lucky hat sich super beim Hundetraining gemacht. Andere Hunde findet er toll und zeigt keinerlei Aggressionen. Das Training hat ihn stellenweise unterfordert, so dass er sich anderen Dingen widmen wollte. Wie das Beißen in die Leine und das Zerren an dieser oder das Spielen mit den Artgenossen.

Lucky hat seinen Stammgassigänger, welcher regelmäßig mit ihm spazieren geht und die Dinge des täglichen Lebens übt wie ordentlich an der Leine zu laufen, keine Autos zu jagen o.ä. Er ist sehr begeistert von seinem Schützling.

Wer also einen aktiven, jungen Hund sucht, darf sich gerne bei uns melden.

 

Zurück