Odin

Odin

RasseDeutscher Schäferhund
Geschlechtmännlich
Größe60 cm
HerkunftAbgabetier
Zugang2021
Geboren11.2014
Kastriertja

Odin ist ein echter reinrassiger Deutscher Schäferhund. Odin ist kastriert, ungefähr 60 cm groß und kam 2021 zu uns ins Tierheim, weil sein ehemaliger Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.
Letztes Jahr hat’s für Odin sogar geklappt – er durfte in seine neue Familie ziehen. Leider ist er wegen einem Beißvorfall Anfang diesen Jahres wieder zurück ins Tierheim gekommen …
Er ist ein sehr sensibler Hund der mit Bedrängung und Stress-Situationen nicht gut umgehen kann. Deswegen muss man unbedingt Rücksicht auf ihn nehmen, ihm Zeit und Freiraum lassen und vor allem: Viel Zeit investieren. Odin braucht von seinen zukünftigen Menschen viel Rückhalt … mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich aus.
Odin liebt es Gassi zu gehen. An Joggern oder Radfahrern geht er ruhig vorbei – trotzdem muss die Leinenführigkeit weiterhin trainiert werden. Für den Rüden suchen wir ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, ohne Kinder und ohne Kleintiere. Auf jeden Fall sollte für Odin eine längere Kennlernphase eingeplant werden.

Zurück