Rocco

Rocco

RasseBoxer Old-English-Bulldog
Geschlechtmännlich
HerkunftAbgabetier
Zugang2023
Geboren2019
Kastriertnein

Rocco ist bei uns abgegeben worden, weil er nicht alleine bleiben kann… anstatt mit ihm zu trainieren und ihm die Aufmerksamkeit zu schenken, die er eigentlich benötigt – hat man ihn einfach bei uns abgegeben.

Dabei ist Rocco einer der liebsten Hunde überhaupt! Er ist sehr freundlich, liebevoll und nett zu jedem Menschen. Außerdem kommt er auch mit anderen Hunden richtig gut klar!

Rocco ist 4 alt, liebt Gassirunden und Kuscheleinheiten mit jedem – der ihm seine Aufmerksamkeit schenkt. Er kennt die Grundkommandos einwandfrei und läuft auch gut an der Leine.

Das Problem: Leider hat Rocco nie gelernt allein zu bleiben … oder er verbindet das Allein-sein mit schlechten Erfahrungen. Man weiß es nicht … Klar ist aber, das selbst kurze Phasen alleine ein großes Problem für Rocco sind.

Das wurde auch klar, als er bei uns das erste mal vermittelt worden ist. Nicht mal eine Stunde hat er es alleine im neuen Zuhause ausgehalten. Das ist natürlich schwierig für die neue Familie … möglicherweise könnte Rocco ein souveräner Zweithund helfen. In jedem Fall braucht er erfahrene Hundehalter mit viel Zeit und vorallem viel Einfühlungsvermögen.

Am allerbesten wäre eine Familie, gern mit Kindern und Großeltern – die vielleicht sogar den ganzen Tag über zuhause sind. Wir suchen also quasi nach einer Nadel im Heuhaufen …

Zurück