Timba

Timba

Reg.-Nr.232/22
RasseMischling
Geschlechtmännlich
Größe55 cm
HerkunftAbgabetier
Zugang07.08.2022
Geboren2019
Kastriertnein

* Derzeit noch keine Vermittlung *

Timba kam 2022 als Fundhund zu uns. Anfangs zeigte er sehr territoriales Verhalten im Zwinger und schlug von jetzt auf gleich um. Körperliche Nähe war zu dem Zeitpunkt nicht möglich.
Mittlerweile zeigt er ein sehr gehorsames Verhalten und möchte dem Menschen gefallen. Spaziergänge und neue Kommandos lernen macht ihm Freude. Den Maulkorb trägt er mittlerweile immer besser und dient als Absicherung für die Tierpfleger, weil er immer noch mit seinem Verhalten umschlägt. Timba macht jedes mal wenn man ihn raus holt Fortschritte. Zum Anfang war es ein gestresster Spaziergang mit doppelter Sicherung von zwei Tierpflegern. Jetzt kann Timba an einer Schleppleine geführt werden und legt sich entspannt auf die Wiese und genießt die Natur. Trotzdem friert er immer noch ein und geht in die Leine bei manchen Menschen. Timba braucht noch viel Training deswegen steht er noch nicht zur Vermittlung aber gerne kann man ihn als Patenhund die Zeit im Tierheim zu versüßen.

Zurück