Simon

Simon

RasseEKH
Geschlechtmännlich
HerkunftAbgabetier
Zugang2023
Geboren2020
Kastriertja

Unser Simon bringt 3 Jahre Berufserfahrung mit sich. (Seit 2020) Er beherrscht die Grundlagen in Kommunikation mit Katzen, kennt die besten Nassfuttersorten und weiß, wie man sich von a nach b Fortbewegen kann, ohne, dass der Mensch das mitbekommt.
Doch da hat Simon nicht mit uns Tierpflegern gerechnet. Langsam können wir ihn austricksen. Seine Zimmerkollgen zeigen ihm, mit Katzen-Kommunikation, dass es schön ist, vom Menschen angefasst zu werden. Und siehe da- auch der Simon traut sich ganz nah ran, und lässt Berührungen zu.

Auch mit Leckerlis können wir ihn überreden, doch ein Schritt näher an uns ran zu kommen und die Knuspertasche aus der Hand zu nehmen. Die schmecken einfach zu gut!
Und der letzte Punkt, in dem er sich wie im James Bond Modus von Unterschlupf zu Unterschlupf bewegt hat, konnten wir, mit ganz viel Geduld aus ihm heraus bekommen. Er hat verstanden, dass man an Weiterbildungen teilnehmen muss um gebildet durch sein weiteres Leben zu schlendern.

Für Simon suchen wir eine Wohnung mit vernetzten Balkon, als Zweitkatze, in einem ruhigen Umfeld wo er auftauen und mit seinem Menschen ein paar schöne Couch Abende verbringen kann.

Zurück