Warum kosten Tiere aus dem Tierheim Geld?

Warum kosten Tiere aus dem Tierheim Geld?

Warum kostet es eigentlich Geld ein Tier aus dem Tierheim zu adoptieren?
Eine Frage, die uns tatsächlich sehr oft gestellt wird. Immerhin tut man ja etwas Gutes, wenn man einem Tierheim-Tier ein neues Zuhause schenkt … oder?
Natürlich! Keine Frage: Es ist eine großartige Entscheidung einen Hund oder einer Katze aus dem Tierheim zu adoptieren! Trotzdem sollte man nicht vergessen, welche Kosten der Tierschutzverein für die Aufnahme und Obhut der Tiere hat. Deswegen haben wir hier mal zwei tierisch informative Übersichten für euch und alle anderen Haustier-Fans da Draußen zusammen gestellt!
ÜBRIGENS!
Grade jetzt, wo die ersten trächtigen Katzen-Mamas bei uns landen und die Kittenzeit langsam aber sicher auf uns zurollt – wollen wir noch mal darauf hinweisen: Viele der Kosten, die hier im Tierheim anfallen und dann in die Schutzgebühr eingerechnet werden, werden bei Privatkäufen ebenfalls fällig … nur eben später. Alle Katzen und Kater die unser Tierheim verlassen sind bereits gechippt, geimpft und kastriert.
… und habt ihr gewusst, dass in Cottbus die Hundesteuer bei einer Adoption aus dem Tierheim für ein ganzes Jahr entfällt? Gleich zwei coole Fakten, die ihr bei der nächsten „Ich möchte ein Haustier“ Debatte auf Lager habt!

Zurück